Posts mit dem Label KenFM werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label KenFM werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

7. Mai 2013

KenFM über: Google-Palestine. Suchet und ihr werdet finden.


Veröffentlicht am 06.05.2013
Google greift Staatsgründung Palästinas vor. Im Netz. Und israelisches Außenministerium schickt Protestbrief an Google Chef Larry Page.

Eine Tragikomödie im Zeitalter des Internet.


http://kenfm.de/unterstutze-kenfm/

https://www.facebook.com/KenFM.de
http://kenfm.de/
https://twitter.com/kenfmberlin

19. März 2013

KenFM über: Rechts & Links


Veröffentlicht am 27.11.2012


Was haben Begriffe wie Rechts oder Links heute, 2012, noch zu bedeuten?
NICHTS!
Es sind nur noch Worthülsen. Beliebig einsetzbar für oder gegen jedes Lager.
Die Machteliten können sich zurück lehnen. Die Straße hat die eigene Sprache zugunsten der Herrensprache aufgegeben. In der Auslaufzone für Scheinintellektuelle herrscht emsige Betriebsamkeit. Alles bewegt sich im Kreis!

http://www.kenfm.de
http://www.facebook.com/KenFM.de

18. März 2013

KenFM über: Das Ende der Diplomatie. Der Iran Krieg wird vorbereitet.


Veröffentlicht am 05.03.2013
 
Alle Zeichen FÜR einen Krieg USA/Iran stehen auf GO.

Es ist Spitzenpolitikern in Washington per Gesetz verboten, eigenmächtig mit dem Iran oder dessen Diplomaten zu sprechen. Dieses "Redeverbot mit dem Feind" ist einmalig in der Geschichte der USA. Selbst das Sprechen mit Hitler war noch während des 2.Weltkrieges gestattet!

10. März 2013

KenFM über: Wasser ist ein Menschenrecht



Veröffentlicht am 09.03.2013

Wasser ist ein Menschenrecht.

Dass diese Erkenntnis erst durch eine Resolution der UN fixiert werden musste, sagt viel. Sehr viel. Z.B. über die geistige Verfassung eines Planeten, der - von weitem betrachtet - blau ist, da der größte Teil seiner Fläche von Wasser bedeckt wird. Ist das bekannt?

Wer hatte die Idee zu dieser Wasser-Resolution? Der Westen, ein Hightechland? Eine Nation mit einer gut ausgebauten Wasserversorgung? Fehlanzeige. Der Vorschlag kam von Bolivien und wurde 2010 der UNO vorgelegt.

33 Staaten unterstützten den Vorschlag unmittelbar und plädierten dafür, das Recht auf sauberes Wasser in die Allgemeine Menschenrechtserklärung aufzunehmen.
Als es zur Vorlage in der UNO-Vollversammlung kam, stimmten 122 der 163 Anwesenden dafür. Prima? Irgendwie nicht. Statt dieses Ergebnis abzufeiern, muss man sich folgende Fragen stellen:

Wer war denn eigentlich dagegen? Wer hat sich GEGEN sauberes Wasser als Menschenrecht ausgesprochen?


Menschenrechte sind kostenlos. Jeder Staat MUSS sie zur Verfügung stellen. Wer also wollte exakt das NICHT? Wer witterte schon damals in dieser UNO-Resolution eine Gefahr für sein Geschäftsmodell? Das auf Privatisierung setzte und setzt.

Man sollte beim Wort "privatisieren" immer darauf hinweisen, woher dieses Wort kommt. Aus dem Lateinischen. Es bedeutet u.a. „berauben"...

Wer also sah, als er in der UNO GEGEN sauberes Wasser als Menschenrecht stimmte, seinen Chance wachsen, die Menschen auch auf diesem Gebiet zu „berauben"?

Die Welt des Flaschenwassers wird schon heute von nur DREI Konzernen beherrscht: Coca Cola, Pepsi und Nestlé.

http://www.kenfm.de/wordpress/unterst...
http://www.kenfm.de/
https://twitter.com/kenfmberlin
http://www.facebook.com/KenFM.de

9. März 2013

KenFM über: EU will Medikamentenversuche an Menschen erleichtern


Veröffentlicht am 20.02.2013

 
wwwKenFMdewwwKenFMde

"...Europa hat keine Telefonnummer...",
spottete einst Kissinger. Sein Wunsch ist lange umgesetzt. Wer in allen Staaten der EU private Ziele durchsetzen will, muss nur einen einzigen Staat korrumpieren. Von dort aus bildet der Krebs der Effizienz, unter dem Servicebegriff „Demokratie", seine Metastasen.

Jüngstes Beispiel: die EU will Arzneimitteltests an Menschen erleichtern.

Grund? Volksgesundheit fördern? Pah! Die EU muss das tatsächliche Motiv ihrer Initiative gar nicht mehr verschleiern. Sie kann sich auf unsere Demenz verlassen. Wir sind doch alle in einem Zustand, den man vom Aufwachzimmer nach der OP kennt. Zu müde, zu vollgepumpt, um auch nur irgendetwas zu wollen. Wir wollen nur noch schlafen und selbst dieser Wunsch fühlt sich gut an. Sehr gut.

Die EU will die Arzneimittelversuche am Menschen erleichtern, um die Pharmaindustrie zu fördern. Hier setzen Pharmakonzerne extrem dreist die ihre Wünsche um - und unsere Volksvertreter helfen bereitwillig mit

25. Februar 2013

KenFM im Gespräch mit Christoph Hörstel über: US Außenpolitik VS Iran



Veröffentlicht am 25.02.2013


Was hat der „beste Film des Jahres" Argo, der in Hollywood mit Oscars überhäuft wurde, mit dem Besuch des US Außenministers John F. Kerrys in Berlin und den 5&1 Gesprächen in Kasachstan zu tun?

Immer geht es um den Iran.

Um den Iran geht es auch, wenn die NATO in Syrien die „Demokratie" herbei bombt, nur dass man hier mit den Russen einen „Deal" eintüten muss. Trifft sich gut, denn man muss eh reden. Die Russen machen Top Geschäfte mit China und die will die US Regierung vor allem zurück drängen. Auch und vor allem in Mali, nur dass hier die Franzosen diesen Job übernommen haben. In Abstimmung.

Was also bekommen die Russen für ihr „Entgegenkommen" und gibt es Beistandsverträge der Russen oder der Chinesen mit dem Iran für den Fall eines USAngriffs. All das beantwortet uns der Autor, Regierungsberater und Berater für den Nahen/Mittleren Osten Christoph Hörstel.

Zum Schluss des „Rundumschlages" sprechen wir noch über die aktuelle Kampagne von ARD&ZDF, die mit dem Trailer „Wir sind" vor allem vorgibt ihre Nachrichten beruhten auf Fakten.

http://www.youtube.com/watch?v=ejORH-...

Christoph Hörstel, der selbst 20 Jahre z.B. als Auslandsreporter für die ARD gearbeitet hat, nimmt zu dieser Kernaussage der GEZ finanzierten Presse Stellung. Mit diesen 30 Minuten geballter Information hat der Hörer die Chance zu verstehen, wie komplex Aussenpolitik tatsächlich ist, und vor allem wie sie der Öffentlichkeit über die „embeddeten" Massenmedien verkauft wird.


Quellen:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/osc...
http://www.spiegel.de/politik/deutsch...
http://german.irib.ir/nachrichten/pol...ächen-in-kasachstan-eingetroffen
http://www.tagesspiegel.de/politik/us...

http://www.kenfm.de/wordpress/unterst...

http://www.kenfm.de/
http://www.facebook.com/KenFM.de
https://twitter.com/kenfmberlin

28. Januar 2013

KenFM über: Das Märchen von Mali oder - Inszenierter Terror, um Bodenschätze zu beschaffen



Veröffentlicht am 27.01.2013

Was machen wir in Mali? Was machen wir in Afrika? Und wer ist überhaupt „WIR"?
Die dritte Welt ist eine Erfindung der Ersten. Sie dient uns, dem „Westen", als Rohstofflager. Was immer wir brauchen, holen wir uns, auch in Afrika. Wir erobern durch betreten, und das Hissen unserer Nationalflagge soll den Eingeborenen vor Ort signalisieren, wer der neue alte Chef am Set ist. Wer nicht spurt, sich nicht korrumpieren lässt, bekommt unter dem Vorwand „Krieg gegen den Terror" Besuch von mindestens einem der NATO-Partner. Dann wird mit Bombenteppichen und Bodentruppen „humanitär geholfen." Die schweren Waffen, die wir heute zum Beispiel in Mali wieder einsammeln müssen, haben wir vorher in Libyen an Gaddafi verkauft. Unsere embeddeten Massenmedien seifen uns 24/7 auf allen Kanälen ein. Das geschieht derart dreist, dass man sich die Frage stellen muss, ob wir überhaupt noch etwas merken. Nur ein Beispiel: Die „bewaffneten Islamisten", die wir jetzt in Mali gefälligst zu bekämpfen haben, sind parallel dazu die gleichen „bewaffneten Islamisten", die wir in Syrien als Helden feiern und mit schwerem Gerät unterstützen. Des Pudels Kern ist unser Wirtschaftssystem. Der Kapitalismus hat ein permanentes Beschaffungsproblem. Es fällt ihm immer schwerer, die Wegwerfgesellschaft mit jenen Rohstoffen zu versorgen, die nötig sind, um den Kreislauf in Gang zu halten. Am härtesten umkämpft sind Energieträger wie zum Beispiel Öl und Uran. Beides finden wir in Mali und den unmittelbaren Nachbarstaaten reichlich. Das ist der wahre Grund unserer Präsenz vor Ort. Eine umfassende und ausführliche Bestandsaufnahme des Kriesenherdes Afrika, geklammert von der Frage, welche Rolle unsere Massenmedien bei dieser Farce spielen. Was kann der Einzelne tun, um aus diesem Irrsinn auszusteigen? Dieser Beitrag versteht sich vor allem als Aufruf, NEU ZU DENKEN, UM NEU ZU HANDELN!

QUELLEN auf http://www.kenfm.de/wordpress/2013/01/27/mali

http://www.facebook.com/KenFM.de
http://www.twitter.com/kenfmberlin
http://www.kenfm.de

21. November 2012

KenFM über: Die deutsch-israelische Freundschaft



Veröffentlicht am 20.11.2012 von
Die Lage im Gaza-Streifen eskaliert. Israelische Bomben töten Hamas-Anführer und treffen dabei auch immer wieder viele Zivilisten, darunter Frauen und Kinder. Von radikalen Palästinensern abgefeuerte Raketen, die die israelische Raketenabwehr durchdringen, richten im gelobten Land überwiegend erhebliche Sachschäden an, bis zum Dienstag Abend starben fünf Israelis. Die Regierung Netanjahu droht mit einer Bodenoffensive. In Kairo stattfindende Gespräche zu einem Waffenstillstand scheinen zu ersten Ergebnissen zu führen. In Berlin finden sowohl Pro-Palästinensische als auch Pro-Israelische Demonstrationen statt.
Was bei der aktuellen Debatte außer Acht gelassen wird: Der eigentliche Konflikt, der Kampf um Boden, existierte schon vor Israels Staatsgründung 1948. Spätestens seit 1967 ist Israel aber eine Besatzungsmacht, die den Palästinensern das Selbstbestimmungsrecht vorenthält.
Die Geschichte des politischen Zionismus ist ebenfalls deutlich älter als die aktuelle Gaza-Kriese und geht in eine Zeit zurück, als Großbritannien noch Mandatsmacht in Palästina war.
Dieser Bericht versucht, die vielen Puzzleteile in einem historischem Gesamtbild zusammenzufassen um einen Kontext zwischen Vergangenheit und Gegenwart herzustellen. Schonungslos.

QUELLEN und MP3-DOWNLOAD auf:
http://www.kenfm.de/wordpress/2012/11/20/deutsch-israelische

6. November 2012

KenFM über: Pop & Politik


Veröffentlicht am 04.11.2012 von
Es gab mal eine Zeit, da hatte POP auch was mit politischem Engagement zu tun.
Diese Zeiten scheinen in Deutschland weitgehend zu Ende zu sein. Bitter, da wir in einem Abschnitt des 21. Jahrhunderts leben, der gerade von jenen Statements verlangt, die vor allem die Jugend erreichen. Es geht um die Zukunft, und der Kampf um Urheberrechte ist sinnlos, wenn ganze Gesellschaftsschichten vor dem Ruin stehen.

http://www.kenfm.de/wordpress/unterstutze-kenfm/
http://www.facebook.com/KenFM.de
http://www.kenfm.de/

17. Oktober 2012

KenFM über : Franchise Terrorismus 2012. Syrien auf der Abschussliste!



Veröffentlicht am 16.10.2012 von

MP3-Download hier: http://www.kenfm.de/wordpress/2012/10/17/franchise-terrorismus

Das erste, was in einem Krieg stirbt, ist die Wahrheit. Das stimmt. Fast. Die Wahrheit stirbt schon VOR dem Krieg, damit dieser überhaupt stattfinden kann. Das war immer so und ist im aktuellen Fall Syrien nicht anders. Ebenfalls unverändert ist die Tatsache, dass eine Supermacht Krieg aus taktischen Gründen auch "outsourced". Nennen wir das "Franchise Terrorismus". In der Tat sind diese mit McDonald´s berühmt gewordene Geschäftsidee und die moderne, verdeckte Kriegsführung miteinander verwand. Eine Analyse dieser Taktik und des Status quo der gesamten Kampfzone.

26. September 2012

KenFM im Gespräch mit Christoph Hörstel über: GCC German Security Conference


Veröffentlicht am 24.09.2012 von
 
"Die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und den Staaten des Golfkooperationsrates (GCC) sind hervorragend. Um das große Potenzial stärker auszuschöpfen, müssen die deutschen Firmen allerdings mehr in der Region investieren."

Autoritäre Chefs von Golfstaaten sind immer willkommen in Deutschland , auch oder gerade wenn es darum geht ihnen " Sicherheitstechnik " zu verkaufen die dann eingesetzt wird um Demokratische Prozesse schon im Keim zu ersticken.
Bahrain lässt Grüssen !


Als ging es darum dem Arabischen Frühling keinen Sommer folgen zu lassen. 

25. September 2012

Kanonenfutter für die Globalisten: Bundeswehr wirbt auf BRAVO


Veröffentlicht am 21.09.2012 von
 
Der Bundeswehr geht seit dem Wegfall der Wehrpflicht der Nachwuchs aus.
Um hier gegenzusteuern hat die Bundeswehr ihren Werbeetat allein zwischen 1998 und 2010 von 9 auf 27 Millionen erhöht.
Dieses Geld wird vor allem eingesetzt um das Image der Truppe bei Jugendlichen und Kindern zu verbessern. Neuester Streich: Eine zusammen mit der Jugendzeitschrift BRAVO präsentierte Kampagne.
Die Bundeswehr ein "Actioncamp" ?

Vom tatsächlichen Alltag des Berufssoldaten z.B in Afghanistan erfährt die Zielgruppe der 12-19 jährigen nichts.

19. September 2012

KenFM über: WERDET MILITANT!


Veröffentlicht am 18.09.2012 von
 
Beitrag als MP3-Download auf http://www.kenfm.de/wordpress/2012/09/19/werdet-militant

Der aktuelle Bericht der Bundesregierung über Armut und Reichtum in diesem Land ist erschreckend, auch oder gerade weil das, was er offenbart, ein alter Hut ist. Die Reichen werden reicher, die Armen werden zahlreicher. Die Öffnung der Schere zwischen Superreich und Bitterarm hat eine neue Dimension angenommen. Auch in Deutschland ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese ungerechten Vermögensverhältnisse den sozialen Frieden in diesem Land zerstören werden. Da die zuständigen Politiker dem Treiben entweder untätig zusehen oder selbst Mittäterschaft begehen, muss sich der mündige Bürger die Frage stellen, auf was er noch wartet. "Werdet militant!", war die Kernbotschaft Stéphane Hessels in seinen Büchern "Empört euch!" und "Engagiert euch!". Unter militant verstehen auch wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik. Dieses Land lässt sich wohl nur mit einem umfassenden Boykott derer, die der Umverteilung tatenlos zusehen, oder ihr Vorschub leisten, verändern. Wer den sozialen Frieden in Deutschland dauerhaft gesichert sehen will, kommt um einen Generalstreik nicht herum. Der Worte sind genug gewechselt - nun lasset Taten folgen!

http://www.kenfm.de
http://www.facebook.com/kenFM.de

6. Juni 2012

KenFM über: Beihilfe zum Massenmord

KenFM über: Beihilfe zum Massenmord

KenFM 2012 auf Youtube

Die jüngste U-Boot-Lieferung der Bundesrepublik Deutschland an Israel ist mehr als ein klassischer Deal. Erstens ist es laut Grundgesetzt streng untersagt, überhaupt Kriegsgeräte in eine Krisenregion zu liefern, zweitens ist unserer Regierung bekannt, dass Netanjahu sich das “go” für einen Erstschlag gegen den Iran in Washington geholt hat und diesen bereits mehrfach ankündigte, und drittens war allen Beteiligten klar, dass die gelieferten U-Boote im Anschluss mit atomar bestückten Marschflugkörpern ausgerüstet würden. Nur deshalb hatte sich Israel überhaupt für U-Boote “made in Germany” entschieden. Dass Israel Atomwaffen besitzt und diese bereit ist einzusetzen, ist ein alter Hut und spätestens seit dem Jom Kippur Krieg 1973 erbreitete Geschichte. Einem solchen Land in einer solchen Situation die Möglichkeit zu geben, einen Atomschlag gegen ein tausende Kilometer entferntes Land durchzuführen, ist Beihilfe zum Massenmord.

8. Februar 2012

KenFM über: ACTA, SOPA & PIPA



ACTA und SOPA, alles PIPAPO?
Oder alles nur eine Soap?
Oder doch eher PIPA, SOPA und ACTA ad acta!?
Warum nicht gleich auf jedes einzelne Wort aller Sprachen
dieser Welt einen Urheberrechtsanspruch erheben?
Was bringt überhaupt ein Urheberrecht auf etwas, das niemand hören will?

Liegt das Urheberrecht für Dich eigentlich bei Deinen Eltern??

KenFM über: Verlogene Moral




Quelle: http://www.youtube.com/user/KenFM2008?feature=watch#p/u

26. Januar 2012

KenFM über: Jugendradio HEUTE



Woran erkennt man heute beim "Jugendradio" ob es sich um GEZ finanziertes oder Privatradio handelt? An der Musik? An der Ansprache der Moderatoren? An den Inhalten? Nee. Am Jingle.

Quelle: http://www.youtube.com/user/KenFM2008