31. Mai 2012

Devraha Baba





Devraha Baba
 

Devraha Baba (1477 bis 1989 oder 19. Juni 1990) war ein indischer Yogi Siddha Heiligen, der neben dem Yamuna-Fluss in Mathura lebte.  
Er lebte auf einer 12 Fuß hohen (3,7 m) Holzplattform und trug keine Kleidung. Eine Barrikade aus Holzplanken versteckte seinen nackten Körper von seinen Anhängern. Er kam nur, um im Fluss zu baden. Seine Anhänger behauptet, dass er mehr als 250 Jahre alt war, als er 1989 verstarb.  
Devraha wurde als "ganz Gott verwirklichten Meister" und "ein zeitloses Heilige der legendären Ruf" beschrieben. Eine Legende besagt, dass Devraha segnete Tulsidas (1532-1623), das würde ihn über 500 Jahre alt zu machen. Eine grobe Schätzung ist, dass auf der ganzen Welt, seine Anhänger kann in Hunderttausenden bis Millionen von Menschen zu nummerieren.  
Devraha Babas behauptete 1477 geboren worden zu sein; zu seinem Tod im Jahr 1989 würde eine Lebensdauer von 512 oder 513 Jahre, eine der längsten Lebensdauer moderner Mythen geben. 

Keine Kommentare: