5. Februar 2012

Sally Erickson: Tiefgründige Gedanken



Sally Erickson ist Filmproduzentin, Künstlerin, Psychotherapeutin und Beraterin. Sie ist Mutter zweier erwachsener Kinder und spricht in diesem Interview über viele tiefgründige Themen. Es geht um die Auseinandersetzung mit dem Tod, um sinnvolles Handeln vor dem Hintergrund riesiger globaler Probleme, um sich der Realität stellen, um die menschliche Kampf-Flucht-Erstarrungs-Reaktion auf Konfliktsituationen, um Kreativität, Verdrängung, unterschiedliche Sichtweise bezüglich Bewusstsein und vieles mehr.

In diesem Video sei vor allem auf eine interessante Idee von Sally verwiesen, die sie zum Ende des Interviews (ab 24:00) vorstellt.

Sally Erickson und Tim Bennett haben gemeinsam den Film "What a Way to Go - Life at the end of empire" produziert. Dieses Interview stammt aus dem Bonusmaterial des Films und wurde 2006 aufgezeichnet. Sally war so nett, mir zu erlauben aus dem insgesamt zweistündigen Interview einige Sequenzen für eine deutsche Synchronfassung zu nutzen.

Der gesamte Film "What a Way to Go" wurde von Sally und Tim 2011 kostenlos ins Internet gestellt. Er ist hier in voller Länge verfügbar :

http://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&...


Einige kurze englische Interviewauszüge des Films findet man hier :

http://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&...

Sally's Webseite : http://www.whatawaytogomovie.com


Keine Kommentare: